Diese Webseite benutzt Cookies um die Benutzererfahrung zu verbessern. >> Mehr Infos <<

Steuerberatung Digital

Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter +43 (1) 907 24 97 – 99 oder per Email unter support@steuerberater-standfest.at
für ein konkretes Angebot über unsere Leistungen.

Wir freuen uns, Sie sicher durch die digitale Welt der Steuern begleiten zu dürfen.

Starten Sie mit uns in eine papierlose Zukunft ...

... und nutzen Sie die Chancen der durchgängigen Digitalisierung. Ausdrucken, Sortieren, Ablegen und Aufbewahren von Belegen gehört der Vergangenheit an.

Alle Belege können Sie uns entweder über das von uns zur Verfügung gestellte Tool hochladen oder einfach per Mail weiterleiten. Ihre Belege werden automatisch erfasst und von uns zeitnah verarbeitet.

Sobald die Belege von uns verbucht wurden, können Sie jederzeit ihre Umsätze und monatlichen Auswertungen online abrufen. Die Verwaltung der Offenen Posten, das Erstellen von Zahlungsdateien zum Einspielen in Ihre Bank oder das Erstellen von Mahnungen erhalten Sie mit nur einem Klick.

Wir richten für Sie den benötigten Account ein und senden Ihnen die notwendigen Zugangsdaten. Ebenfalls stehen wir Ihnen für eine Ersteinweisung gerne zur Verfügung.

Neben der laufenden Buchhaltung und den jährlichen Steuererklärungen übernehmen wir auch gerne Ihren kompletten Zahlungsverkehr inklusive Mahnlauf.

Belegqualität Je mehr Info desto besser

Original-Pdf ist immer besser als Scann
Im Idealfall erhalten Sie Ihre Eingangsrechnungen (ER) direkt vom Lieferanten als Original-pdf und leiten uns diese sofort weiter. 

Alle Informationen die wir von Ihnen zusätzlich erhalten (Kostenstelle, Zahlungszeitpunkt) oder aus dem Beleg auslesen können (OCR) stehen auch Ihnen über eine Cloudplattform sofort zur Verfügung und können von Ihnen ergänzt werden.
OCR Erkennung und AI
Wir lassen alle Rechnungen mittels OCR (Optical Character Recognition) bearbeiten. Das System erkennt den Lieferanten => je mehr Rechnungen vom gleichen Lieferanten kommen desto besser funktioniert das System.
AR
Bei Ausgangsrechnungen (AR) zählen wir auf Ihr Fakturenprogramm. D.h. wir richten alles so ein, dass wir eine Textdatei (.csv, .txt) und die Belege als PDF erhalten. Falls Sie kein Fakturenprogramm haben stellen wir Ihnen eines zur Verfügung.
ER
Bei Eingangsrechnungen (ER) zählt nur die Qualität des Dokuments. 

So können Informationen wie Re-Nr, UID etc über Texterkennung und künstliche Intelligenz ausgelesen und zugeordnet werden.

Belegübermittlung je schneller desto besser

Geschwindigkeit ist das Wichtigste
Wenn sie Ihre Ausgangsrechnungen taggenau und Ihre Eingangsrechnungen sehr regelmäßig am besten gleich nach Erhalt der Rechnung an uns weiterleiten können Sie unser System für Überweisungen, Mahnungen und allgemein zur Erlangung eines besseren Überblicks über einen allenfalls zukünftige erforderlichen Kapitalbedarf verwenden.
Fakturierungssoftware
Wir müssen es schaffen, dass Ihre Ausgangsrechnung in unserem System ist bevor Ihre Kunden zahlen. Wir haben eine Fakturierungssoftware die das kann – wir werden hier das beste aus Ihrem Programm herausholen.
Scanner
Falls Sie Originalbelege (Papierrechnungen) im größeren Umfang erhalten stellen wir Ihnen einen Scanner zur Verfügung der die Belege direkt an unser System (SFTP Server) übermittelt.
Simplytax - Uploadtool
Falls Sie Ihre Eingangsrechnungen in Outlook erhalten haben wir ein sog AddOn mit dem Sie Belege direkt aus Outlook an uns weiterleiten können.
Mail - Uploadtool
Falls Sie für Ihre Eingangsrechnungen eine eigene Mailadresse eingerichtet haben z.B.: invoice@Unternehmensadresse können Sie diese Emails an eine Mailadresse, die wir für sie einrichten, weiterleiten. Alle Ihre Eingangsrechnungen werden automatisch aus der Mailbox herausgefiltert und stehen Ihnen Online für die weitere Bearbeitung oder Überweisung zur Verfügung.
BMD - Upload
Selbstverständlich können Sie auch einfach alle Belege sammeln und über die Software BMD.com oder myBMD.com hochladen.

Ihr starker Partner auf dem Weg zur Digitalisierung

Die Digitalisierung Ihrer Buchhaltung ist eine Technologie, die den Austausch zwischen Klienten und Steuerberater nicht nur vereinfacht, sondern auch effizienter gestaltet. Das monatliche Ausdrucken, Ablegen und Versenden der Belege wird durch Hochladen der Belege in ein von uns zur Verfügung gestelltes Tool ersetzt und ermöglicht so eine zeitnahe Verarbeitung der Belege.

Starten Sie gemeinsam mit uns in die digitale Welt der Steuern.

Ihr Steuerberater mit Kompetenz für jede Unternehmensgröße

Unsere Leistungen sind so vielfältig wie die Interessen unserer Klienten. Bei uns stehen Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt. So können wir eine optimale Beratung garantieren und die für Sie bestehenden Möglichkeiten optimal ausschöpfen.

Gemeinsam finden wir für Sie die richtigen Lösungen und stehen Ihnen als persönlicher Ansprechpartner gerne zur Seite.
Mit uns als Partner können Sie sich wieder auf Ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren und noch erfolgreicher werden.

Mehr Zeit fürs Kerngeschäft - Kontaktieren Sie uns jetzt